video_label

DAFÜR SIND WIR HIER!

Gemeinsam für Heddesheim

KANDIDATENVORSTELLUNG

Ab heute möchten wir täglich zwei unserer Kandidatinnen und Kandidaten

für die Gemeinderatswahl am 9. Juni 2024 vorstellen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ERGEBNIS DER NOMINIERUNGSVERANSTALTUNG 2024

Am 26. Februar hat der Ortsverband von Bündnis90/Die Grünen seine 22 Kandidat*innen für die Gemeinderatswahl am 9. Juni nominiert.

Unter der Leitung der Landtagsabgeordneten Fadime Tuncer wurden die Liste – bestehend aus 10 Kandidatinnen und 12 Kandidaten - einstimmig beschlossen.

Angeführt wird die Liste von Gemeinderätin Sabrina Arns.

Ebenso findet sich auf der Liste der Kandidat für das Bürgermeisteramt Jens Römer, der auf Platz fünf nominiert wurde oder bereits im Gemeinderat vertretene

Mitglieder wie Andreas Schuster oder Urgesteine wie Reiner Edinger und Uli Kettner.

Dabei umfasst die Liste auch Nicht-Parteimitglieder wie beispielsweise die 28-jährige Studentin Leonie Lazaro Garcia.

 

Derzeit wird das Wahlprogramm erarbeitet.

Einigkeit besteht darin, dass wir beim Ausbau der erneuerbaren Energien vor Ort noch schneller werden müssen, damit ausreichend grüne und bezahlbare Energie zur Verfügung steht.

Das ist auch ein Standortfaktor für unsere Wirtschaft.

Wir müssen Heddesheim an die unabwendbaren Klimaveränderungen anpassen, um unsere Lebensqualität zu erhalten, denn wir spüren schon jetzt, dass die Sommer heißer werden und Extremwetterereignisse zunehmen.

Wir brauchen vernetzte Mobilitätskonzepte, gute Kitas, und moderne Quartierskonzepte, um Familien die Alltagsorganisation erleichtern.

Wir kämpfen für eine Gesellschaft, in der Vielfalt einen festen Platz hat und jede*r vor Ort mitgestaltet, egal ob sechzehn oder sechsundsiebzig, ob baden-württembergisches Urgestein oder erst seit kurzem im Ländle.

Für die konkreten Maßnahmen können Sie ihre Ideen einbringen.

 

Sie können uns schreiben, an der öffentlichen Ortsverbandssitzung teilnehmen oder einfach unsere Kandidat*innen ansprechen.

 

Wir freuen uns auf Ihre Ideen und Anregungen!

 

Kandidat*innenliste Bündnis 90/Die Grünen

 

 

AKTUELLE TERMINE DES ORTSVERBANDES

 

 

 

 

 

Montag, 26. Februar 2024, 19 Uhr

 

NOMINIERUNGSVERANSTALTUNG

 

Vereinsraum im 3. OG im Bürgerhaus

expand_less