Bündnis90/Die Grünen in Heddesheim

Der Heddesheimer Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen

Seit dem 22. Mai 1984 arbeiten wir aktiv für ein grüneres Heddesheim. In den letzten knapp 20 Jahren haben wir viele grüne Ideen, Forderungen und Anträge über unsere politischen Vertreter in den Gemeinderat einbringen können.

Viele sinnvolle, wichtige und notwendige grüne Forderungen konnten wir durch die demokratisch entstandene Mehrheit nicht realisieren. Das Thema war aber endlich einmal auf der politischen Tagesordung und das ist für uns erst recht Motivation, auch in Zukunft für grüne Politik in Heddesheim zu kämpfen.

Wir können auch feiern. Hier bei der Wahlparty nach der Landtagswahl 2016.

Bei der unser Kandidat Uli Sckerl ein Direktmandat errang.

Notfalls gehen wir auch, um unseren Standpunkt sehr deutlich in der Öffentlichkeit darzustellen, auf die Straßen und Plätze in Heddesheim.

Wie hier nach der Nuklearkatastrophe von Fukushima.

Zur Zeit besteht der Ortsverband aus 20 Mitgliedern und zahlreichen Interessenten und Freunden.

Wir treffen uns jeden ersten Montag im Monat um 19.30 Uhr im Fraktionszimmer von Bündnis 90/Die Grünen in der Alten Schule Heddesheim.

Unsere Treffen sind öffentlich und interessierte BürgerInnen sind natürlich herzlich willkommen.

Unsere politischen Ziele konkretisieren wir auf unseren jährlichen Klausurtagungen. Hier werden Inhalte diskutiert und Schwerpunkte für die politische Arbeit des Jahres festgelegt.

Oder besuchen Sie doch einfach mal eine unserer Informationsveranstaltungen und nutzen Sie dort die Möglichkeit für einen Gedankenaustausch mit interessanten Gesprächspartnern und kompetenten Fachleuten.

Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!